Sonntag, 30. Mai 2010

Hundespiel: Muffel-Socke

Man benötigt alte Socken, gesammelt über einen längeren oder kürzeren Zeitraum. Und oder von Freunden bekannten  zusammengetragene Socken, bei diesem Spiel gilt um so mehr um so lustiger. Bei langen Spaziergängen mit dem Hund wird der eine oder andere Socken schon mal etwas löchrig .. Ansonsten ein Welpen anschaffen und Socken in erreichbarer nähe aufbewahren.
( 99% Loch-Garantie).

Die Socken werden Paarweise zusammengestrupft.  In 3 oder 4 der Sockenknäuel werden frische Pansen Stücke oder andere gut duftende Leckereien versteckt. ( Frische Pansen eignen sich eher für das Spiel im freien, da diese sehr, seeeeeeehhhhr   intensiv  riechen. )
Socken werden zu einem Haufen angeordnet oder in einer Kiste und der Hund soll unter unzähligen  Socken paaren diejenigen  finden mit  einer Belohnung .
oder
Socken werden in einer Schnurgeraden Linie angeordnet und der Hund soll die Knäuel mit leckeren Inhalt deutlich anzeigen .
oder
Socken werden in einem  großen Kreis angeordnet  Hund und Mensch sind in der Mitte , der Hund wird nun gezielt losgeschickt  um  einzelne  Sockenknäuell zu holen und diese soll er in die Mitte zum Hundeführer bringen um dann nach reichlich Belohnung und Belobigung zum nächsten vom Hundeführer angezeigtem Socken paar  aufzubrechen.
oder
Ein oder mehrere Sockenknäuel mit Super feinem Inhalt werden  versteckt in  der Wohnung  oder im Freien. Der Hund wird dann auf die suche geschickt. Der Hund kann beim verstecken der Socken zuschauen oder nicht..
Der Hund darf niemals alleine gelassen werden mit den Futter Socken da die Gefahr besteht das er die Leckerei mit samt den Socken verschlingt.

...viel Spass beim spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen