Samstag, 3. April 2010

Hundekekse - Kekse für den Hund

Es ist Ostern. Und traditionell wird an Ostern sehr viel gegessen, bei uns jedenfalls... Hier sollen die Hunde aber nicht vergessen werden und so haben wir uns kurzerhand entschlossen, den Hunden ein Paar Kekse zu backen...

Hier erstmals das Video dazu:



Ein Rezept für sehr viele (6-8 Hunde) Hundekekse:
 
man nehme:
  • 3-4 Äpfel
  • 3 Rüebli (Karotten)
  • 4 Bananen
  • 5 Esslöffel Honig
  • 500 Gr. Reis
  • 1 Vanille-Schote
  • Volkornmehl und Dinkelmehl (je nach bedarf)  
  • 1/2 Päckchen Backpulver

    1. Reis Kochen:  Den Reis Kochen ohne Salz und die letzten 10 Minuten die aufgeschnittene Vanille-Schote zugeben. Die Vanille-Schote vom Gekochten Reis entfernen, es wird nur noch das Mark der Schote gebraucht..
    2. Äpfel, Rüebli, Bananen, Honig und Vanille-Schoten-Mark   --> pürrieren!
    3. Reis kurz mit pürrieren, danach Backpulver beigeben und gut umrühren.
    4. Der schwierige Teil: Solange Mehl beigeben bis die Konsistenz einem Guetzli-Teig ähnlich sieht. Der Teig sollte nach der Beigabe vom Mehl gut ausstechbar sein.
    5. Die Backzeit beträgt ca. 10-16 Minuten, je nach dicke, diese sollte ca. 1,5cm im ausgewallten Zustand sein.
    6. Die Kekse müssen eine Nacht trocknen!
    7. Dem Hund als Belohnung geben!
    ACHTUNG: Die Kekse (je nach Feuchtigkeitsgehalt) rasch Konsumieren!

    Wenn ihr Erfahrungen gemacht habt, dann schreibt doch einen Kommentar... Dies würde und sehr interessieren!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen