Mittwoch, 30. Juni 2010

SKN Kurs

Wir haben den SKN Kurs Besucht und sind froh dies hinter uns gebracht zu haben. Da wir schon Hunde hatten, musste nur der praktische Teil absolviert werden. Die Kursleiterin gab sich große Mühe den vorgeschrieben Lerninhalt zu vermitteln. Sie ging sehr gut auf die einzelnen Teilnehmerinnen ein, und versuchte die Übungen für die Unterschiedlichen Hunde ( Alter, Ausbildungsstand, Sozialverhalten) anzupassen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss, kamen ernsthafte Zweifel auf  über Sinn oder Unsinn von diesem neuen obligatorischen Hundehalterkurses auf. Ich denke das der Lerninhalt und die angestrebten Ziele kontrovers Diskutiert werden sollten, und allenfalls angepasst werden müssen.
Hier haben wir den Kurs besucht
SKN-Infos (FAQ als pdf zum download, um fragen über den Kurs zu klären)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen