Mittwoch, 7. Juli 2010

Lese-Tipp …Katzen würden Mäuse kaufen

Der Autor Hans-Ulrich Grimm, geboren im Allgäu, lebt in Stuttgart. Er war von 1989 bis 1996 Korrespondent des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, ist seither freier Autor (u.a. für Stern, Geo, Neue Zürcher Zeitung und Zürcher Tagesanzeiger). Sein wichtigstes Werk 'Die Suppe lügt', ist in viele Sprachen übersetzt, und gilt als Klassiker der modernen Nahrungskritik. Mit dem Buch Katzen würden Mäuse kaufen liefert er Schockierende Fakten, die bis ins Detail recherchiert wurden zur Tierfutterproduktion und der dazugehörenden Industrie.


Das Buch zeigt schonungslos wie sich die Probleme unserer Konsumgesellschaft  auf Haus und Nutztier auswirkt. Man bekommt einen Einblick in die Lebensmittelproduktion und wird gezwungen seine eigenen Ernährungsgewohnheiten und die seiner Haustiere zu hinterfragen.  Es wird einem schnell klar, wie der moderne Mensch zum Dosenöffner wurde und die in der Werbung so angepriesenen Futterbrocken, denn Weg in die Näpfe unserer Liebsten fand.


Ein Buch für alle die sich mit der Thematik der Tierernährung auseinandersetzen möchten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen